Abschlussgeschenk zum Schulschluss

Die Leistung unserer Kinder dürfen wir nicht unterschätzen. So viel wie in der Volksschule, insbesondere in den ersten Jahren, lernen sie nie wieder. Die Kinder haben sich die Ferien redlich verdient ...

Es ist wie in jedem davor, auch in diesem Jahr viel passiert, ständig war etwas los. Ein umfangreiches Programm neben all unserer Arbeit. Ob Ausflüge, Feiern, Gespräch da, Termine dort ... bei allem Trubel verliert man schließlich das Gefühl für Zeit und kaum versieht man sich, ist ein ganzes Jahr um. Auch ein Schuljahr. Wenn man dann etwas gezielter nachdenkt, wird einem plötzlich wieder bewusst, wie voll auch der Zeitplan unserer Kinder ist. Und wie brav sie dann doch über das ganze Jahr hindurch in die Schule gehen, wieviel sie lernen und arbeiten. Ohne wenn und aber - naja, mit kleinen Ausnahmen - ziehen sie ihr Programm durch. Nicht zu vergessen, sie lernen in der Schule, und sie lernen alltäglich durch Eltern und Gesellschaft ... Da wird eine Pause nun gut tun und der Sommer die rauchenden Köpfchen etwas abkühlen ...

Der Elternverein leistet zum Sommer-/ Badespaß einen Beitrag und übergibt jedem Kind zum Schulabschluss eine Tasche mit schönen Geschenken, u.a. die neue Schülerzeitung.

 

Danke an die Sponsoren: Birgit Weber (Marionnaud) für die Badeaccessoires und Hugo-Boss- Eisformen; Christine Waldbott- Bassenheim (pART Werbeagentur) für Organisation & Gestaltung der neuen Schülerzeitung.