Ausflug an den Flughafen Wien-Schwechat

Beflügelte Kinder am 1. Juni 2010

Eines der besonderen Highlights in diesem Schuljahr war die Einladung des Elternvereins an alle Volksschulkinder zu einem Ausflug zum Flughafen Wien-Schwechat.

Am 1. Juni 2010 ging in einem eigens angemieteten Bus die Reise der Volksschulkinder zum Flughafen Wien-Schwechat. Dort erwartete die Kinder ein interessantes Programm. Gestartet wurde mit dem Besuch des Visit Air Centers. Nach einem Sicherheitscheck folgte eine spannende Rundfahrt - im Stockautobus - auf dem Flughafengelände. Durch eine umfassende Führung wurde den Kindern der Betrieb vom Airport näher gebracht. Nach Theorie folgte die Praxis: die Kinder durften auf das Austrian Airlines Trainingscenter, wo sie eine „Ausbildung

zum Flugbegleiter“ machen durften. Inhalt dieser Ausbildung war: Feuerschulung, Testen der Rettungs-insel und als Höhepunkt der Flugsimulator. Alle Schüler durften „abheben“ und im An-schluss den Simulator über die Notrutsche verlassen. Was für eine Aufregung, was für ein Spaß für unsere Kinder. Danke hier an alle, die diesen Ausflug ermöglicht haben.

Dieser Ausflug wurde geplant, unterstützt und organisiert vom Elternverein Jois. Danke an alle, die uns geholfen haben.