Coole Kids beim Snowchamp

Gemeinsam Schifahren am 19. Februar 2010

Um 8 Uhr stand der Autobus bereit und los ging’s. Die Volksschulkinder freuten sich riesig und dementsprechend war die Stimmung auch im Bus. Nachdem alle angekommen waren, erfolgte die Einteilung in Gruppen (Schianfänger, Fortgeschrittene und Rodler) sowie die Ausgabe der Schiausrüstungen. Bei herrlichem Wetter und viel Schnee stürmten die Kinder dann die Piste.

Am Ende des Vormittags überreichten die SchilehrerInnen nach verschiedenen Wettbewerben den Kindern eine Urkunde inklusive einem kleinen Geschenk. Dann ging es zum Mittagessen in den Gasthof Fernblick, wo es Wiener Schnitzel oder Spaghetti gab. Den hungrigen Sportlern schmeckte alles bestens. Leider spielte danach das Wetter einen Streich (Regen), und es musste die Heimreise frühzeitig angetreten werden. Doch das konnte die Stimmung der Kinder nicht trüben. Zu Hause angekommen, wurde schließlich noch jeder Schüler mit einem Jausensackerl vom Elternverein verabschiedet. Es war für alle ein wundervoller Schitag!

Dieser Ausflug wurde geplant, unterstützt und organisiert vom Elternverein Jois.