Es ist viel passiert ...

Unsere Ideenliste war lang, doch, je mehr man tut, desto kürzer scheint und ist die Zeit ...

Dennoch, zufrieden schauen wir auf gelungenes Jahr zurück und hoffen, dass unsere Kinder, die Eltern und natürlich all jene, die mitwirkten und uns unterstützten, das auch so sehen.

Projekte 2010 / 2011

Im ersten Projekt für diesen Jahrgang seid ihr mitten drin. Die neue Homepage!

Zu Schulbeginn bekam jedes Kind ein selbst gemachtes Lineal, auf dem wir auf die neue Homepage aufmerksam machten.

Unsere Erstklässler bekamen wie immer ein besonders Geschenk, um den Schulstart noch erfreulicher zu machen: einen Kuschel-Elch (gespendet von Marionnaud).

weitere Bilder >>

Der Elternverein lädt die Volksschule ins Ortskunde-museum Jois ein. Eine Zeitreise, von der Steinzeit bis zur Weinzeit. Beeindruckend war die Wahrnehmung mit allen Sinnen.

weitere Bilder  >>

Die Kinder der Volksschule und des Kindergartens feierten mit dem  Elternverein am 11.11. um 11.Uhr 11 den Faschingsbeginn mit Kakau und Faschingskrapfen.

weitere Bilder  >>

Sensationelle Geburts-tagsgeschenke ... "Der Glöckner von Notre Dame" oder "X-Man" sind jeweilige Geschenke. Originell daran ist, das Kind wird zum Autor. In jedem Buch steht der Name des Kind als Autor, seine Freunde sind die Figuren in der Geschichte.

Nach dem Elternsprechtag wurden am 25.November vom Elternverein an die Kinder köstliche Aufstrichbrote verteilt.

weitere Bilder  >>

Im Rahmen des Elternsprechtages am 24. November bot der Elternverein weihnachtliche selbstgemachte Produkte zum Verkauf.

weitere Bilder  >>

In diesem Jahr organisiert der Elternverein einen Christ-baum für die Volksschule. Damit soll die Vorfreude der Kinder auf Weihnachten unterstützt werden, anderer-seits soll den Kindern der Gedanke an den Mitmen-schen Nahe gebracht werden. Die Idee ist, dass Kinder eine Kleinigkeit aus ihren Spielsachen auswählen, mit der sie einem anderen Kind eine Freude bereiten wollen. Mit Hilfe der Eltern wird das Geschenk verpackt und unter den Baum legen. Vor Weihnachten werden alle Päckchen an bedürftige Kinder weitergeleitet.

Am 06. Dezember wurden die Schulkinder der Volksschule Jois durch den Nikolaus des Elternvereins begrüsst. Jedes Kind bekam ein Sackerl, gespendet von der Firma Lidl. Danke!

weitere Bilder  >>

Als große Überraschung gab es wieder tolle Weihnachtsgeschenke für alle Kinder. Jedes Kind bekam eine Regenjacke mit jeweiligen Namen darauf. Einmal mehr ist damit eine große Gemeinschaft symbolisiert.

weitere Infos/Bilder  >>

Kinder und Eltern freuten

sich schon sehr auf den

4. Februar!

Denn: auch heuer organisierte und unterstützte der Elternverein den legendären Event: Snowchamp

weitere Bilder  >>

Und wieder durfte am Rosenmontag, den

7. März,  herzhaft gelacht werden. Heuer sorgte der Solokabarettist Michael Ricker mit seinem brandneuen Programm UNXUND! für einen lustigen Abend ...

Der Saal im Gasthaus Rausch war wie in den Jahren

davor voll und die Stimmung bombig.

weitere Infos  >>

Und wieder gabe es zum Schulschluss eine Schülerzeitung. Diesmal mit noch mehr Seiten.

Eine Erinnerung an den Jahrgang 2010/2011, ein Nachschlagewerk mit vielen schönen Erinnerung ...