Schulprojekte 2010 / 2011

Hier ein Rückblick auf viele schöne Momente ...

 

Erster Schultag ...

Aufregend für unsere Jüngsten war der erste Schultag. Die gesamte Volksschule ging zur heiligen Messe um der Segnung der Erstklässler anlässlich deren Schulstartes beizuwohnen ...

hier zu weiteren Bildern >>

Noch die letzten schönen Tage nützend geht es am 24.09. zu einemSchulwandertag. Die Kinder genießen die große Gemeinschaft.

 

weitere Bilder  >>

 

Am 2.10. fuhr die Volksschule in das Kindermuseum Zoom in Wien. Viele neue und interessante Eindrücke erwarteten die Kinder. Ausprobieren, angreifen, spüren, fühlen, sehen, hören - alle Sinne wurden in der Ausstellung angesprochen.

weitere Bilder  >>

 

Große Aufregung in der Schule:

Am 4.10. gingen auch die 4-Beiner in die Schule. Anlässlich des Welt-Tier-Tages durften die Kinder

ihre Haustiere in die Schule

mitnehmen.

 

 

Am 24.Nov., rund um den Elternsprechtag fand auch die Buchmesse in der Volksschule statt. Das Elternforum versorgte alle Anwesenden mit köstlichen Aufstrichbroten.

Am 9.Februar sind die Klassen 1-3 nach Eisenstadt zum Eislaufen gefahren. So manch Kind hat dann und wann den Boden unter den Füßen verloren, aber alle hatten einen riesen Spaß.

 

 

weitere Bilder  >>

Sportprojekt ...

Das Institut für Trainingswissenschaften konzipierte vier spannende, abwechslungs-reiche Sporttage für die Volks-schule. Voller Motivation und Spaß waren die Kinder dabei. 

weitere Bilder  >>

Am 8.3. gab es ein fröhliches Treiben in der Volksschule Jois.

Fasching für Kinder und Lehrer. Der Spaß machte bei keinem Halt.

Viele lustige, märchenhafte, gruselige, aufregende Kostüme tummelten durch die Klassenzimmer ...

weitere Bilder  >>

Überraschend kam der Bürger-meister in die Schule und verteilte an Kinder und Lehrer köstliche Faschingskrapfen. Diese waren etwas besonderes, sie trugen in Staubzucker den Namen des Bürgermeisters LEO, der sie spendete und auch persönlich verteilte.

Ausflug Landesmuseum ...

Anlässlich des 200. Geburtstags von Franz Liszt besuchten die 2. und 3. Klasse am 23. Mai das Landesmuseum in Eisenstadt. 

alle Sinne der Kinder wurden angesprochen ...

 

weitere Bilder  >>

Let ́s make a cake!

Mitte Mai wollte die 4. Klasse im Rahmen des Englischunterrichts das Rezept für einen englischen Schokoladenkuchen ausprobieren ... und auch anderes wurde gekocht!

weitere Bilder  >>

 

Herzlich Willkommen ...

... sind die Kinder des Kinder-gartens. Die Großen luden die Kleinen ein, betreuten sie und bezogen sie in den Ablauf eines Schulalltags ein. Ein Grund mehr, warum sich die Kindergarten-kinder auf die Volksschule freuen. 

weitere Bilder  >>

Kommunion - 05.06.2011

Festlich, schön, berührend ... einfach perfekt war die Kommunion. Für die Kinder war der Tag ein sehr aufregender. Weil so viel um sie herum passierte, aber auch, weil sie den Sinn dahinter gelernt und verstanden hatten.

 

Ausflug nach Carnuntum ...

Am 15. Juni 2011 machte die 1. und 4. Klasse gemeinsam eine Zeitreise in die römische Antike. 

 

 

 

weitere Bilder  >>

Ausflug Landesregierung ...

Am 20. Juni 2011 machte die 3. und 4. Klasse einen Ausflug in unsere Landeshauptstadt. Anlass war die Einladung von Dietmar Kiss in die Landesregierung ...

 

weitere Bilder  >>