Ausflug Landesregierung

Interessant für unsere Großen ...

Ausflug - Landtag Eisenstadt


So kurz vor Schulschluss konnte Dank dem Elternverein noch schnell ein Ausflug für unsere 3. und 4. Klasse realisiert werden ...

Am 20. Juni 2011 machte die 3. und 4. Klasse einen Ausflug in unsere Landeshauptstadt. Anlass war die Einladung von Dietmar Kiss, mit den Kindern dort- hin zu fahren, wo über unser Land verhandelt und bestimmt wird - in die Landesregierung.

Zuerst machte unser Herr Direktor Udulutsch eine Führung durch Eisenstadt zu den vielen Sehenswürdigkeiten. Danach folgte ein sehr interessanter Vortrag von Herrn Wolfgang Fuchs über unsere Landes- regierung. Im Anschluss wurden unsere Kids überraschend zu einer Agape geladen.

Ein herzliches Danke hier an den Elternverein der Volksschule Jois, der für diesen aufregenden Ausflug die Kosten für den Bus übernahm. Für die Schüler war dieser Tag nicht nur ein abwechslungsreicher, sondern auch ein sehr lehrreicher und informativer Tag. Somit in jedem Fall eine lange und schöne Erinnerung.