Sporttage in der VS ...

Das Institut für Trainingswissenschaften (ITW) konzipierte vier spannende und abwechslungsreiche Tage für die Volksschule im Burgenland. Alle Kinder waren mit voller Motivation und Spaß dabei, die Lehrer und Eltern waren von der professionellen Abwicklung begeistert!
Neben ein paar theoretischen Inhalten (Arbeitsblätter zum Thema "richtige Ernährung) standen natürlich die vielen Übungen im Vordergrund:
• MFT Balance Test - die Gleichgewichtsfähigkeit wurde mittels elektronischer Auswertung untersucht.
• Viele Übungen, welche stark in die Bereiche Koordination und Geschicklichkeit gingen
• Koordinationsleiter - Schrittfolgen in Kombination mit einfachen mathematischen Aufgaben, sowie diversen einfachen Denken.
• Übungen zur Förderung von Kreativität und logischem Denken
Übungen aus der teco7 Trainingsmethode (Motorik, Gleichgewichts-fähigkeit,Geschicklichkeit, Reaktionsfähigkeit)
Ein ganz besonderes Highlight war der mehrmalige Besuch von teco7 Freestyler FARUK ONMAZ, welcher mit den Kindern viele Übungen im Bereich "Körperbeherrschung mit und ohne Ball" machte. Die Kinder lernten vom Österreichischen Staatsmeister im "Football Freestyle" neue Bewegungsabläufe kennen. Zum Abschluß zeigte der sympathische Freestyle Künstler seine besten Tricks, mit denen er bei der Weltmeisterschaft in Südafrika 2010 den grandiosen 3ten Platz erreichte!
Weitere Informationen und Bilder gibt es unter www.teco7.com
Sebastian Udulutsch