Schulprojekte 2011 / 2012

Es lohnt sich, immer wieder rein zu schauen.

Regelmäßig wollen wir hier darüber berichten, was sich in

diesem Schuljahr in unserer Volksschule getan hat.

Berichte und lustige Bilder warten auf euren Besuch ...

 

Adventkonzert ...

Auch heuer fand am 1. Adventsonntag das traditionelle Adventkonzert des Joiser Singvereins,

mit tatkräftiger Unterstützung der Joiser Volksschulkinder statt. 

 


Eislaufen

Heuer wurde am letzten Schultag vor Weihnachten der Eisenstädter Eislaufplatz von unserer Schule gestürmt.

 

 

Schulprojekt Gewaltprävention

Wie im Elternforum beschlossen, wurde letzte Woche ein Projekt umgesetzt an dem alle Schüler teilgenommen haben.

 

 Ziel war es die Gemeinschaft zu stärken und Vertrauen aufzubauen. Dazu wurde vor allem im Turnsaal mit allen vorhandenen Geräten gearbeitet. Das Lehrer-Team unserer Schule wurde dabei von externen Trainern unterstützt.

 

Letzten Freitag waren alle Eltern eingeladen um eine kleine Abschlußshow der Schüler mitzuerleben.